Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
wie Sie gestern der Presse entnehmen konnten, unterliegen auch die Schulen dem Lockdown bis zum 31.01.21. Das bedeutet, dass alle Schülerinnen und Schüler zu Hause bleiben müssen und über die Schule mit Arbeitsmaterial versorgt und per Video oder Messenger beim Lernen begleitet werden.
Es gibt allerdings zwei wichtige Ausnahmen:
- Die Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs, deren Eltern zu systemrelevanten Berufen gemäß geltender CoronaVO gehören, oder Kinder alleinerziehender Berufstätige die nicht anderweitig betreut werden können, können zu einer Notbetreuung angemeldet werden. (Siehe dazu die Hinweise „Anmeldung zur Notbetreuung“ auf dieser Seite).
- Die Schülerinnen und Schüler, die in diesem Schuljahr an einer Abschlussprüfung teilnehmen werden, erhalten regulären Unterricht in der Schule, allerdings wird der Unterricht in Kleingruppen erfolgen. In welchen Räumen welche Schülerinnen und Schüler unterrichtet werden, wird den Schülerinnen und Schülern über ihre Klassenlehrkräfte mitgeteilt.
Das betrifft also in den Jahrgängen 10 und 13 alle Schülerinnen und Schüler und im 9. Jahrgang diejenigen Schülerinnen und Schüler, die an der ESA-Prüfung teilnehmen werden.
Wir bitten alle Schülerinnen und Schüler, die zur Schule kommen, selbstständig sehr genau auf die Einhaltung der Abstände zu ihren Mitschüler:innen zu achten und konsequent eine Maske zu tragen.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Halbe