Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
nachdem wir gestern an dieser Stelle die Information herausgegeben haben, dass die Allgemeinverfügung der Stadt Flensburg vom 24.02.21 das Schreiben von Klassenarbeiten auch in den Abschlussklassen grundsätzlich untersagt, erhielten wir heute Morgen einen Hinweis von unserer Schulaufsicht im Ministerium, dass ein Erlass des Gesundheitsministeriums vom gleichen Tage, das Schreiben von Klassenarbeiten in den Abschlussklassen erlaubt.
Nachdem wir alle Schülerinnen und Schüler bereits darüber informiert hatten, dass die für die kommende Woche angesetzten Klassenarbeiten nun doch geschrieben werden können, haben wir soeben seitens unserer Schulaufsicht die neue Information erhalten, dass durch eine Überlappung unterschiedlicher Vorschriften eine Situation entstanden ist, in der wir nun doch bis zum 7. März auch in den Abschlussklassen keine Klassenarbeiten schreiben dürfen.
Es tut uns leid, wenn wir erneut innerhalb weniger Stunden eine Information widerrufen müssen, die wir zuvor herausgegeben haben. Dies führt verständlicherweise zu Verunsicherung bei den Schülerinnen und Schülern führt, was wir sehr bedauern. Wir sind jedoch sehr bemüht in Zeiten täglich wechselnder Vorschriften diese möglichst unverzüglich an die Schulgemeinschaft zu kommunizieren. Dadurch kann es passieren, dass bei sich verändernden Regelungen auch kurzfristig veränderte Informationen weitergegeben werden müssen.
In der Hoffnung, dass diese Aussetzung der Klassenarbeiten bis zum 7. März nun wirklich Bestand hat, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Fabian Halbe