Auch wenn in diesem Schuljahr die Planung der Entlassfeier unserer Abschlussjahrgänge ebenfalls stark von den Rahmenbedingungen der Corona-Pandemie und den vorgegebenen Hygieneregeln geprägt war, konnten die Schüler:innen in schöner Atmosphäre von der FNS verabschiedet werden.
Um die Schulabschlüsse gemeinsam auch mit Angehörigen feiern zu können, gab es so am elften Juni drei Entlassfeiern, in denen jeweils Schüler:innen des neunten Jahrgangs mit dem Ersten allgemeinbildenden Schulabschluss, des zehnten Jahrgangs mit dem Mittleren Schulabschluss, des zwölften Jahrgangs mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife sowie des 13. Jahrgangs mit dem Abitur verabschiedet wurden.
Die Entlassfeier in der geschmückten Aula wurde von stimmungsvoller Musik begleitet. In seiner Eröffnungsrede sprach Herr Halbe den Schüler:innen auch weiterhin den Mut zu, ihre eigene Identität in neuen Zusammenhängen beherzt weiter zu entwickeln und forderte sie auf, auch fortwährend Möglichkeiten im Leben aufzusuchen, in denen sie Dinge zum ersten Mal täten. Die Schüler:innen blickten in ihren Reden zurück auf ihre Zeit an der FNS sowie prägende gemeinsame Erlebnisse und bedankten sich bei ihren Familien und Lehrkräften für die Unterstützung.
Der kleinere Rahmen der Entlassfeiern trug zur familiären Stimmung bei und bereicherte die abschließende Zeugnisübergaben und Würdigungen besonderer Leistungen.
Wir wünschen allen Abgänger:innen alles erdenklich Gute für ihre Zukunft!