Auch in diesem Schuljahr fanden wieder die Stadtmeisterschaften der Flensburger Schulen im Hallenfußball statt. Unter dem Motto „Sport gegen Gewalt – für Toleranz und Respekt“ nahmen zahlreiche Fußballerinnen und Fußballer der FNS an den Turnieren teil, die im Dezember und Januar stattfanden.
Insgesamt waren mehr als 75 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 13 für unsere Schule im Einsatz und trugen stolz die Trikots der FNS. Als eine von wenigen Schulen aus Flensburg konnten wir somit in allen Altersklassen bei den Mädchen und Jungen Mannschaften melden. Dabei spielten wir fast immer um die vorderen Platzierungen mit und konnten mit mehreren Mannschaften das Podium besteigen. Herzlichen Glückwunsch!
Unsere erfolgreichste Mannschaft in diesem Jahr war die Mädchenmannschaft der Oberstufe (siehe Foto), die von einigen mutigen Spielerinnen des 9. und 10. Jahrgangs unterstützt wurde. Am Ende feierten unsere Oberstufenfußballerinnen einen überragenden zweiten Platz, wobei sie unter anderem gegen die späteren Stadtmeisterinnen der Goetheschule ein 0:0 erkämpften.
Auch wenn wir in diesem Jahr noch nicht ganz oben auf dem Podium stehen konnten und somit keinen Stadtmeistertitel mit in die Elbestraße gebracht haben, sind wir sehr stolz auf all unsere talentierten Fußballerinnen und Fußballer!